Café Vielfalt und Toleranz

Mittwoch, 16. Juni 202119:00 Uhr Veranstaltet von: KV Unterallgäu

Die nächste Online-Podiumsdiskussion des KV Unterallgäu mit Daniel Pflügl steht ganz im Zeichen des Pride Month:

Ich freue mich als Sprecherin der LAG Queer.Grün.Bayern zusammen mit Vertreter*innen des neu gegründeten Vereins Allgäu Pride, mit Dr. Doris Hofer, Stadträtin in Bad Wörishofen und Kreisrätin im Unterallgäu, sowie mit Michael Scharpf, Mitorganisator des bekannten GSC (Gay Summit Club) Filmfest, was seit über 25 Jahren in Bad Wörishofen stattfindet, teilnehmen zu dürfen.

Wir beleuchten die rechtlichen Aspekte und stellen die Frage, ob öffentliche Outings heute noch eine große Bedeutung haben? Was können Personen des öffentlichen Lebens – Politiker*innen, Sportler*innen oder auch Schauspieler*innen – zur Toleranz beitragen – oder gibt es mittlerweile schon eine neue Normalität, sodass es solche Vorreiter*innen und Vorbilder gar nicht mehr braucht? Welche Relevanz hat Kirche in der Community und wie lebt es sich queer auf dem Land?

Die Veranstaltung findet online statt. Anmelden könnt ihr euch hier:

https://gruene-unterallgaeu.de/veranstaltungen

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen