Deine Stimme für GRÜN – Bezahlbarer Wohnraum wird immer knapper. Was tun?

Es wird immer schwieriger eine bezahlbare Wohnung zu finden, viele Menschen müssen inzwischen einen erheblichen Anteil ihres Gehaltes für die Miete aufbringen, oder können sich die Miete nicht mehr leisten. Wie wir Grüne für bezahlbaren Wohnraum sorgen wollen, habe ich im Video zusammengefasst.

Die Höhe der Miete ist natürlich nur eine Seite der Gleichung. Wie viel Geld den Menschen zum Leben zur Verfügung steht, ist die andere Seite. Wie wir das verbessern wollen, habe ich bereits in den Videos zum Thema Mindestlohn, Altersarmut und Hartz IV erklärt, die auch auf meinem Youtube Kanal zu finden sind.

Die Reihe “Deine Stimme für GRÜN” erscheint jeden Montag auf meinem Youtube Kanal und hier. In jeder Folge beantworte ich eine Frage, die mir oder den Grünen immer wieder gestellt wird.

Verwandte Artikel