Grüne Drogenpolitik – Regulieren statt Kriminalisieren

Montag, 19. Juli 202119:30 Uhr Rosenheim

Der Verkauf von Drogen auf dem Schwarzmarkt blüht. Doch mit der aktuellen Drogenpolitik werden die Händler am Schwarzmarkt nicht wirksam bekämpft. Stattdessen werden einfache Bürger*innen für den Besitz von geringen Mengen Cannabis kriminalisiert. Auch Abhängigen ist nicht geholfen, wenn sie von Opfern zu Kriminellen gemacht werden.

 

Grüne Drogenpolitik stellt die Menschen in den Mittelpunkt. Wir sagen Regulierung statt Kriminalisierung. So möchten wir es zum Beispiel legalisieren, eine geringe Menge Cannabis für den Eigenbedarf zu besitzen. Außerdem möchten wir es lizenzierten Anbietern ermöglichen, Cannabis anzubauen und in Geschäften zu verkaufen. Durch strenge Kontrollen der verkauften Ware stellen wir den Gesundheits- und Konsument*innen Schutz sicher. Auch der Jugendschutz lässt sich nur im kontrollierten Verkauf festschreiben. Auf dem Schwarzmarkt existiert er nicht.

 

Über den kontrollierten Verkauf, die wirtschaftliche Bedeutung von Cannabis und weitere Verwendungsmöglichkeiten der Hanfpflanze spreche ich am 19.07.2021 ab 19:30 mit Dieter Janecek MdB. Die Veranstaltung findet in Präsenz statt. Allerdings stehen nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung. Eine Anmeldung unter buero(ät)gruene-rosenheim.de ist deshalb nötig. Alle, die die Veranstaltung lieber von daheim aus sehen möchten gelangen hier zum livestream auf meinem youtube Kanal. Auch dort besteht die Möglichkeit über den Chat Fragen zu stellen.

 

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen